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Rezept- und Überweisungstelefon
Mit dem Rezept – und Überweisungstelefon können Sie laufend verordnete Medikamente oder eine Überweisung zu einer Routineuntersuchung bestellen. Ab dem Tag nach der Bestellung bekommen Sie die Medikamente in einer Apotheke ihrer Wahl (e-Rezept: Versichertenkarte in der Apotheke dabei haben!) bzw. können Sie die Überweisung in der Praxis abholen. Falls eine bestimmte Apotheke die Medikamente liefern soll, müssen Sie eine entsprechende Angabe machen.
Hinweis: Möglich sind auf diesem Wege nur Rezeptwünsche für Dauermedikamente bzw. Überweisungen für Routineuntersuchungen. Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der ärztlichen Entscheidung unterliegt. Eine Beratung bzw. die Bitte um einen Rückruf ist über das Rezepttelefon nicht möglich. Vereinbaren Sie dafür bitte einen Termin in der Praxis.
Um Ihre Rezept- bzw. Überweisungswünsche bearbeiten zu können, benötigen wir einige Angaben:
Bei Rezeptbestellungen:
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihr Geburtsdatum
- Name der Medikamente
- ggf. Name der Apotheke, die die Medikamente liefern soll
Bei Überweisungen:
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihr Geburtsdatum
- Die Fachrichtung oder den Namen des Arztes, zu dem Sie überwiesen werden wollen
- Den Anlass der Überweisung